Tradition seit 1970
Bis heute ist die Talschenke eine der wichtigsten Feinschmecker-Adressen der Region.

Die Geschichte der Talschenke

Team

 

 

1970 wurde die Talschenke von Rudi Müller in der Talstraße gebaut. Zuvor hatte er die Brauereigaststätte "Palme" so erfolgreich geführt, dass er sich zu diesem Umzug in die Selbständigkeit entschloss. Dazu noch mit eigener Metzgerei, die wichtiger Bestandteil des Erfolges ist.

1989 wurden die Räumlichkeiten umgebaut. Uwe Müller stieg im selben Jahr in den Familienbetrieb ein. Er hatte nach seiner Metzgerlehre zusätzlich eine Ausbildung zum Koch im Heilbronner Ratskeller absolviert, ehe er nach dem Parkhotel in Triberg in ein Fünf-Sterne-Haus Albona nach Zürs am Arlberg kam. Dort holte sich Uwe Müller den letzten Schliff, den er anschließend während seiner Wehrzeit im Offizierscasino Bad Mergentheim den höheren Dienstgraden bewies. Nach seiner Wehrzeit absolvierte er seine Metzgermeister-Ausbildung.

Heute ist die Talschenke eine der wichtigsten Feinschmecker-Adressen nicht nur in Eppingen. Durch die Kombination von Metzgerei und Restaurant ist die Talschenke auch für die Zukunft bestens gerüstet, um beide Bereiche optimal bedienen zu können.